Wiedergutmachung geglückt!
Nach der hohen und enttäuschenden Niederlage in Heidelberg war die Herren 1 entschlossen es in Remseck besser zu machen. Mit nur 9 Leuten und zwei Mann Unterstützung aus der zweiten Mannschaft startete die SG gut in die Partie. Vorne spielte man schnell und kam zu guten Abschlüssen und vor allem defensiv zeigte man sich stark verbessert und konzentriert. Remseck fand nicht zu seinem Spiel und so wuchs der Vorsprung zur Halbzeit auf 10 Punkte an. Im für alle EK Fans gefürchteten dritten Viertel gelang diesmal ein Start nach Maß und man könnte sich auf über 20 Punkte absetzen. Die SG spielte vorne guten Teambasketball und zeigte sich auch defensiv als geschlossene Einheit. Mitte des vierten Viertel kamen die Hausherren zwar noch einmal auf 10 Punkte ran, doch man blieb ruhig und konnte schließlich einen völlig verdienten 83:68 Erfolg einfahren. Nächste Woche geht es am Samstag um 18:30 Uhr gegen Crailsheim und mit es gilt an diese Leistung anzuknüpfen.
Autor: Max Pauli
++++++++++
Die Herren 2 verliert auswärts in Mühlacker und bleibt bei zwei Siegen trotzdem nur wenige Punkte hinter den Spitzenplätzen zurück.
++++++++++
Herren 3 holt sich die Tabellenführung im Spitzenspiel beim TSV Graben. Erstmals mit Centerstar Niko Kiefer im Kader konnte sich der Aufsteiger von Beginn an absetzen und den Vorsprung über die gesamte Spielzeit halten. Damit steht man erstmals auf Platz 1 der Tabelle.
++++++++++
Mit einem 9:0 Lauf konnte die U16/1 stark in das erste Viertel gegen die Goldstadt Baskets starten. Im 2. und 3. Viertel wurde der Vorsprung gehalten und zwischenzeitlich auch ausgebaut. Im 4. Viertel hat Pforzheim nochmal alles gegeben und ist bis auf 3 Punkte rangekommen, letztlich hat die U16/1 ihre spielerische Überlegenheit ausgespielt und konnte sich mit einem 15 Punkte Sieg belohnen. Damit bleibt das Team weiter ungeschlagen.
Autor: Max Doerjer
++++++++++
Die U16/2 verliert in Karlsbad, ein starkes zweites Viertel der Gastgeber ist ausschlaggebend für die Niederlage.
++++++++++
Unsere U14 meldet sich nach der knappen Niederlage in der letzten Woche stark zurück und dominiert den TV Mühlacker über das gesamte Spiel.