TSV Ettlingen-Herren 4 (63:73)
🏆Die Herren 4 können sich souverän im Pokal durchsetzen. Schon im ersten Viertel wurde ein komfortabler Vorsprung herausgespielt, der zwar immer wieder bis auf 20 Punkte anwuchs und bis auf 10 Punkte schrumpfte, jedoch konnte die Vierte das Spiel souverän zu Ende bringen und somit den Kreispokal gewinnen.
Autor: Sören Keller
++++++++++
Herren 3-TV Bad Säckingen (68:54)
🏆Das Vereinsdouble machte im Anschluss die Herren 3 perfekt. Wollten im ersten Spielabschnitt zunächst keine Würfe fallen, änderte sich dies bis zur Halbzeit und auch im dritten Viertel wuchs der Vorsprung bis auf 19 Zähler an. Doch Unkonzentriertheiten in der Offensive und eine foulanfällige Defense ließen dem Gegner nochmals einen kurzen Hoffnungsschimmer, der jedoch durch Wirkungstreffer von außen und einer Überlegenheit in der Zone schnell wieder zunichte gemacht wurde. Damit ging der Bezirks-Herbst-Pokal ebenfalls an den Eichenkreuz.
Autor: Sören Keller
++++++++++
Herren 2-TV Mühlacker (48:69)
In einer weiteren Pokalpartie des Bezirks-Frühlings-Pokals muss sich die Herren 2 deutlich dem TV Mühlacker geschlagen geben.
Autor: Sören Keller
++++++++++
BG Karlsruhe-Herren 1 (20:0)
Leider wurde das Spiel im Nachhinein am grünen Tisch aufgrund eines unerlaubten Einsatzes eines Spielers verloren. Hier trotzdem der Bericht zum Spiel:
Die Herren 1 setzt sich ohne große Probleme gegen die BG Karlsruhe durch, von Anfang an wurde dem Gegner klargemacht, wer der Herr der Halle ist. Zwar konnte sich der ehemalige Bundesligist nochmals an den Eichenkreuz heranspielen doch Nicolas Ensch hatte im zweiten Viertel etwas dagegen, erzielte 6 Dreier allein in diesem Viertel und auch der Rest der Mannschaft zeigte sich treffsicher. Mehrere Dunkings sowie Highlightplays brachten dann in der zweiten Spielhälfte die Halle zum Beben, sodass am Ende ein ungefährdeter Derbysieg in den Büchern stand.
Autor: Sören Keller